Sieg bei AustrianSkills 2023

Georg Kelih, 5AHEL, HTL Mössingerstraße, holte den sensationellen Sieg bei den AustrianSkills 2023 in der Kategorie Elektronik nach Klagenfurt.

Erstmalig nahm die HTL Mössingerstraße mit der Abteilung "Elektronik und Technische Informatik" an den AustrianSkills - Staatsmeisterschaft für junge österreichische Fachkräfte (Lehrabsolvent:innen, BMHS-Absolvent:innen, FH-Absolvent:innen) - im Bereich Elektronik teil. Dabei konnten die Teilnehmer in drei Tagen ihre Fähigkeiten bei der Schaltungsentwicklung, der Simulation, dem PCB-Layout sowie dem Bestücken, der Mikrocontrollerprogrammierung und der Fehlersuche in einem anspruchsvollen Wettkampf vergleichen.

Georg Kelih ging als Sieger aus diesem Wettkampf hervor und darf nun als regierender Staatsmeister bei den WorldSkills 2024 in Lyon, Frankreich, um den Weltmeistertitel für Österreich kämpfen.

Veröffentlicht am 08.11.2023