Bundes-Mitarbeiter/innen Befragung 2023

Das BMBWF führt gemeinsam mit dem BMKÖS im Zeitraum vom 16. Oktober bis 5. November 2023 die Bundesmitarbeiter/innen Befragung 2023 durch.

Warum teilnehmen?

In der Befragung geht es um Ihre Meinung zu Themen wie Arbeitsbedingungen, Führung und Zusammenarbeit. Was läuft aus Ihrer Sicht gut, was sollte verbessert werden? Ihre Antworten ermöglichen uns ein repräsentatives Stimmungsbild zu den aktuellen Rahmenbedingungen des Arbeitens.

Jede Meinung ist wichtig und zählt. Die Befragungsergebnisse geben uns die Möglichkeit, wichtige Impulse zur weiteren Verbesserung unserer Organisation zu erhalten. Mit Ihrem Feedback tragen Sie maßgeblich dazu bei, die Bundesverwaltung und damit das eigene Arbeitsumfeld kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wie teilnehmen?

Die Befragung wird von Statistik Österreich abgewickelt. Ab 16. Oktober 2023 erhalten Sie von Statistik Österreich Ihre vertraulichen Zugangsdaten zum Online-Fragebogen sowie weitere Informationen zur Befragung. Die Beantwortung des Fragebogens dauert in etwa 15 bis 20 Minuten und ist bis 5. November 2023 möglich. Ihre Anonymität wird von der Statistik Österreich garantiert, ein Rückschluss auf Einzelpersonen ist ausgeschlossen.

Fragen?

Auf der Website Öffentlicher Dienst finden Sie unter https://oeffentlicherdienst.gv.at/B-MAB in einer Kurzpräsentation Wissenswertes zur Befragung. Ergänzend dazu werden häufig gestellte Fragen, wie etwa zur Anonymität sowie zu Zielen und Nutzen der Befragung beantwortet. Im BMBWF steht Ihnen für alle weiteren Fragen Frau Erika Inhauser unter erika.inhauser@bmbwf.gv.at zur Verfügung.

Nehmen Sie an der Bundesmitarbeiter/innen Befragung 2023 teil und nutzen Sie die Chance Ihre Sichtweise einzubringen!

 

Redaktionshinweis:

Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Sektion II – Personalentwicklung, Pädagogische Hochschulen, Schulerhaltung und Legistik

Abteilung II/13, Personal- und Organisationsentwicklung

Veröffentlicht am 13.10.2023