Dank und Anerkennung für Günther Prommer

LH Kaiser zeichnete den pensionierten St. Veiter Lehrer im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung für sein Engagement rund um das Thema Auslandsaufenthalte im Rahmen des Programms Erasmus aus.

Im Namen des Landes Kärnten wurde dem pensionierten Lehrer Günther Prommer Montagabend im Spiegelsaal im Amt der Kärntner Landesregierung offiziell Dank und Anerkennung für seine Leistungen und sein Engagement im Bildungsbereich, und hier vor allem in Bezug auf Auslandsaufenthalte durch Erasmus Programme, ausgesprochen.

 

Landeshauptmann Peter Kaiser: „Bildung ist ein wesentlicher Produktivfaktor unserer Zukunft und wir brauchen gute Bildung von der Elementarpädagogik weg. Ich freue mich, Ihnen im Namen des Landes Danke für Ihr Engagement im Bildungsbereich sagen zu können.“

 

Prommer: „Ich bin einfach aus eigener Erfahrung von den Vorteilen eines Auslandsaufenthalt überzeugt, somit war es für mich nicht schwer in meiner Dienstzeit auch meine Schüler:innen und Kolleg:innen dafür zu begeistern und in das Programm Erasmus zu integrieren bzw. das Wissen weiteren Schulen und institutionen zu vermitteln. Seit 2018 durfte ich das auch für die Bildungsdirektion für Kärnten tun“.

 

Auch Bildungsdirektorin Isabella Penz dankte Prommer für seine langjährige Unterstützung und überbrachte die besten Wünsche für seinen nun beginnenden Unruhestand. Gleichzeitig betonte sie: „Als Bildungsdirektion werden wir selbstverständlich weiterhin Auslandsaufenthalte von Schüler:innen und Lehrer:innen forcieren, ich freue mich, dass wir mit Sarah Schäfer und Eva Fischer zwei Nachfolgerinnen gefunden haben, die den europäischen Gedanken des Austausches in Kärnten weiter vorantreiben werden“.

Redaktionshinweis: Eva Fischer

Fotocredit: LPD

 Dank und Anerkennung für Günther Prommer

Veröffentlicht am 27.09.2023