Ein Tag voll Sport und Spaß für Schüler:innen in Klagenfurt

Bildungsdirektorin Penz begrüßte mehr als 500 Jugendliche am Klagenfurter Koschatplatz, wo sie heute unterschiedlichste Trendsportarten ausprobieren und für sich entdecken können.

Crossboccia, Sportfechten, Calisthenics – mehr als 20 Sportarten, aufgebaut an verschiedenen Stationen am Koschatplatz in Klagenfurt: Dieses Setting steht heute mehr als 500 Schülerinnen und Schülern zwischen zehn und 14 Jahren aus 13 Kärntner Schulen im Rahmen des Uniqa Trendsportfestivals in Kooperation mit der Sportunion Kärnten zum Ausprobieren zur Verfügung. Bildungsdirektorin Isabella Penz im Rahmen der offiziellen Begrüßung, bei der auch Bürgermeister Christian Scheider und Stadtrat Franz Petritz – sowie als special guest Skistar Matthias Mayer –  anwesend waren: „Sport ist gesund und macht Spaß – deswegen freue ich mich über diese Veranstaltung heute und bedanke mich bei allen Beteiligten für die Organisation und Teilnahme. Ich wünsche den Jugendlichen, dass sie heute neue Sportarten für sich entdecken und ich gratuliere gleichzeitig zu den Leistungen im abgelaufenen Schuljahr und wünsche wunderbare, erholsame Ferien!“

 

Rückfragehinweis:

Mag. a Eva Fischer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

10.-Oktober-Straße 24
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel: +43 50 534 10006
Mobil: +43 699 15812450
E-Mail: eva.fischer@bildung-ktn.gv.at

Veröffentlicht am 21.06.2023