„ Open doors – Companies go digital “

Unter dem Titel

Open doors – Companies go digital

veranstalten wir im November und Dezember zu verschiedenen Berufssparten Liveschaltungen aus Kärntner Lehrbetrieben. An den virtuellen Betriebsbesichtigungen nehmen angehende AHS-Maturant_innen (11. Schulstufe) im Klassenverband teil und lernen so regionale Ausbildungsbetriebe als Botschafter ihrer Branche und des Ausbildungsmodells „Lehre nach der Matura“ kennen.

Am Programm stehen u. a. praxisnahe Einblicke wie Echtzeit-Betriebsrundgänge, Live-Demonstrationen zu berufstypischen Tätigkeiten und Impressionen aus dem Arbeitsalltag. Praktiker_innen und Role Models der dualen Berufsausbildung geben Tipps und Informationen aus erster Hand.

Nähere Informationen sowie eine Übersicht der beteiligten Betriebe und vertretenen Lehrberufe findest du unter www.bbo-kaernten.at

Veröffentlicht am 25.11.2021