Schüler*Innen in der Forschung!!!

INTERNATIONALER TAG DES LICHTS

Sehr geehrte Schulleiterin / Sehr geehrter Schulleiter!
Sehr geehrte Pädagogin / Sehr geehrter Pädagoge!

 

Anlässlich des INTERNATIONALEN TAG DES LICHTS, welcher jährlich am 16. Mai stattfindet, möchten wir SIE und IHRE SCHÜLER*INNEN einladen, in die Rolle des Forschers/der Forscherin zu schlüpfen.

Am 1. Mai ging unsere neue Website online und darin werden Sie unter „Photonik in der Schule“ spannende IMPULSE für einen forschenden Physik- bzw. Naturwissenschaftsunterricht finden.

Aufbereitet werden diese Impulse – speziell für Ihre Schülerinnen und Schüler – von namhaften österreichischen Expert*innen und Wissenschaftler*innen.

Lassen Sie sich inspirieren und drehen Sie gemeinsam mit Ihren Schüler*innen ein „KLASSEN-FORSCHER-VIDEO“ und stellen Sie uns dieses für unsere Website zur Verfügung…

… und gewinnt EINEN von 5 PHOTONICS EXPLORER für viele weitere spannende Unterrichtstunden.

Nähere Informationen dazu: https://www.photonics-austria.at/photonik-in-der-schule/

Der Bereich „der Schulen“ auf unserer Website wird in den nächsten Wochen und Monaten laufend mit neuen Beiträgen gefüllt und soll für Sie und Ihre Schüler*innen interessante Einblicke in zukunftsweisende Technologien bieten.

Hinweis: Sollte Ihre Klasse/Schule nicht zu den Gewinnern gehören, ist es auch möglich, den Photonics Explorer zum Selbstkostenpreis von EUR 240,00 bei uns zu erhalten!

Tag-des-Lichts-Flyer Verlängerung.pdf

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zu Ihrer Verfügung.

Wir wünschen VIEL SPASS in der Rolle des WISSENSCHAFTLERS/der WISSENSCHAFTLERIN und freuen uns auf viele, viele begeisterungsfähige Beiträge!

 

Herzlichst

Alexandra Grabner

Projektkoordinatorin
Photonics Austria – Plattform zur Förderung der österreichischen
Interessen im Bereich Photonik
Franz Pichler Straße 30
A-8160 Weiz (AUSTRIA)

Tel. +43 (0) 316 876-3016 oder 0664/31 31 901

Fax.: +43 (0) 316 8769-3016
office@photonics-austria.at I www.photonics-austria.at

Mehr über Photonics Austria erfahren Sie hier!

Veröffentlicht am 08.06.2021