Sehr geehrte Frau Direktorin, sehr geehrter Herr Direktor,
wir dürfen Ihnen mit dieser Mail die Infos für die kommenden Lieferungen an Antigen-Selbsttests übermitteln.
Die Kontingente für die Selbsttests zum Schulstart am kommenden Montag (15.2.) haben Sie bereits vor den Semesterferien erhalten.
Kommenden Montag/Dienstag erreicht Sie eine weitere Lieferung:
- Sonderschulen und Schulen der Primarstufe I erhalten pro Schülerin/Schüler je 2 Tests (einen für Mittwoch, 17.2. und einen für Montag, 22.2.)
- Schulen der Sekundarstufe I und Sekundarstufe II erhalten für ihre Schüler/innen für die kommende Woche einen 20% Aufschlag für ev. Betreuungstage sowie einen Test pro Schülerin/Schüler für die Woche ab 22.2.
- Pädagog/inn/en und Verwaltungsbedienstete erhalten jeweils 2 Tests (einen für die kommende Woche, den anderen bereits für die Woche ab 22.2.).
Bitte nochmals zur Information: Wer bekommt welche Tests?
- Alle Schüler/innen der Sonderschulen, Primarstufe I und Sekundarstufe I erhalten wie bisher die Selbsttests von LEPU-Medical.
- Alle Schüler/innen der Sekundarstufe II sowie das Lehr- und Verwaltungspersonal erhalten den Selbsttest von LEPU-Medial und/oder den Selbsttest „Flowflex“ der Firma ACON Biotech. Dieser Test ist in der Anwendung natürlich gleichfalls sehr einfach und ein Plättchen-Test, wie er vielen aus den Teststraßen bekannt ist. Auch für den Flowflex-Test finden Sie ein Anleitungsvideo und ein einfaches Anleitung-Handout auf www.bmbwf.gv.at/selbsttest.
- Warum haben wir uns dazu entschieden, auch von einem zweiten Hersteller Selbsttests zu beziehen? Wir möchten Ihnen, Ihrem Team und den Schüler/innen in den kommenden Wochen kontinuierlich eine ausreichende Versorgung mit Tests garantieren.
Fragen zur Lieferung? BMBWF-Helpdesk für Schulen
Rückfragen zu den Lieferungen stellen Sie bitte wie bisher an selbsttest@logistikbmbwf.at bzw. telefonisch unter 0800/20 30 05 (Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr)
Auskunftsstellen in den Bildungsdirektionen
Bei Fragen zum Schulbetrieb bzw. organisatorischen Fragen zur Durchführung der Selbsttests wenden Sie sich bitte an die Auskunftsstellen in Ihrer Bildungsdirektion (PDF anbei).
Mit besten Grüßen
Ihr Team Kommunikation