Coronavirus 4: Weiterhin kein Schüler/innenaustausch zwischen Kärnten, Friaul-Julisch-Venetien und Veneto
Kärntner Schulen wurden hinsichtlich Schüler/innenaustausch mit Friaul-Julisch-Venetien und Veneto mit folgendem Schreiben informiert.
Sehr geehrte Schulleitungen,
am Montag haben wie Sie bereits darüber informiert, dass – aufgrund der Häufung von Coronavirus-Fällen (COVID-19) in einigen Regionen Italiens – in Friaul-Julisch-Venetien bis 1.3.2020 sämtliche Veranstaltungen abgesagt wurden. In einer Videokonferenz heute Freitag, den 28.02.2020 zwischen LH Dr. Peter Kaiser, Regionspräsident Fedriga aus Friaul-Julisch-Venetien und dem stellvertretenden Ministerpräsidenten des Veneto, Riccardo Riccardi, wurde vereinbart, diese Regelung bis auf Weiteres zu verlängern, um eine Ausbreitung des Coronavirus in den Regionen Friaul-Julisch-Venetien und dem Veneto zu verhindern.
Für unsere Schulen bedeutet dies, dass auch ab dem 1.3.2020 bis auf Weiteres keinerlei Schüleraustausche von Schüler/innen aus den bzw. in die genannten Regionen Friaul-Julisch-Venetien und Veneto in Italien stattfinden dürfen! Wir halten Sie an, dies entsprechend umzusetzen!
Zusätzlich darf ich Sie auf aktuelle Informationen zum Coronavirus auf unserer Homepage https://www.bildung-ktn.gv.at/, die Homepage des Landes Kärnten https://www.ktn.gv.at/, sowie auf die Webseite des BMBWF unter https://www.bmbwf.gv.at/corona_info (beinhaltet auch ein Elterninformationsblatt) hinweisen.
Wir stehen in enger Abstimmung mit dem Land Kärnten bzw. dem BMBWF. Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir Sie gesondert informieren. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung; bitte melden Sie Verdachtsfälle umgehend an krima@bildung-ktn.gv.at.