Support

FAQ -  Frequently Asked Questions

 

Woher bekomme ich einen zusätzlichen Benutzer?
Bitte fordern Sie diesen bei der IT-Hotline der Bildungsdirektion per EMail an (hotline@bildung-ktn.gv.at)

 

Wie kann ich mein Kennwort rücksetzen?
Gehen Sie auf die Seite: https://schooloffice.bildung-ktn.gv.at, Klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Geben Sie im Feld EMail Ihre dienstliche EMailadresse ein und drücken Sie auf „Zurücksetzen“. Wechseln Sie in Ihr Mailprogramm z.B. Outlook in den Posteingang und öffnen Sie die übermittelte Nachricht vom Absender ISAP. Klicken Sie auf den Link im EMail und setzen Sie ein neues Passwort.

 

Anmeldung ist nicht möglich. Was tun?
• Überprüfen Sie den Browser. Unterstützt werden Firefox und Chrome.
• Überprüfen Sie ob ihr Browser aktuell ist.
• Überprüfen Sie die Systemzeit am PC.
• Prüfen Sie den Einstiegslink: https://schooloffice.bildung-ktn.gv.at

 

Wo sehe ich meinen Posteingang?
Im System ISO.WEB finden Sie links unter „ORDNER“ den „Eingang“

 

Wie bearbeite ich meinen Posteingang?
Siehe Lernvideo #02: Eingangsstück

 

Wie erstelle ich einen Geschäftsfall/Personal-Geschäftsfall?
Siehe Lernvideo #03: Geschäftsfall anlegen
Siehe Lernvideo #04: Personal-Geschäftsfall anlegen

 

Wie erstelle ich ein Dokument bzw. importiere ich ein gescanntes Dokument?
Siehe Lernvideo #05: Dokument importieren

 

Wie versende ich ein Schriftstück an die Bildungsdirektion?
Siehe Lernvideo #07: Personal-Geschäftsfall anlegen und an die Bildungsdirektion versenden

 

Wie ändere ich die Stammdaten der Schule?
Im System ISO.WEB finden Sie links unter „SCHULE“ die  „Einstellungen“ für den Briefkopf, geschäftsfallbezogenen Einstellungen, etc.

 

Wie lege ich einen externen Kontakt an?
Klicken Sie im ISO.WEB links auf „KONTAKTE“. Oben gibt es eine Schaltfläche „NEU“. Klicken Sie auf Neu und füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
Mit „Feld hinzufügen“ können weitere Kontaktfelder ergänzt werden.

 

 

Bei Problemen senden Sie bitte ein Feedback. Die Feedback - Funktion finden Sie im ISO.WEB rechts oben, durch Klick auf ihr Profil.

 

Für Pflichtschulen gilt:

Für die Betreuung im Pflichtschulbereich sind 3 Support Level vorgesehen:
 

- 1st Level Support: IT-Betreuer (Sokrates Betreuer) des Landes
- 2nd Level Support: IKT-Referat der Bildungsdirektion
- 3rd Level Support: Intercom

Beschreibung Support Level
Zuständigkeiten für Pflichtschulen

 

 

Für Bundesschulen gilt:

Für die Betreuung im Bundesschulbereich wenden sie sich bitte an:

- 1st Level Support: IT-Systembetreuer des Bundes bzw. IT-Hotline (IKT-Referat) der Bildungsdirektion, EMail: hotline@bildung-ktn.gv.at
- 2nd Level Support: Intercom

Veröffentlicht am 13.10.2020