Abteilung Präs/1 - Zentralverwaltung und IKT

Zentrale elektronische Aktenorganisation, Kanzleiordnung, IKT-Management, Ausarbeitung der rechtlichen Rahmenbedingungen für die Abteilung

Leitung ADir Peter Schmölzer
Stellvertretung: Jürgen MÜLLER

Referat Präs/1a

Vermittlung und Kanzlei

 

Leitung: Wolfgang KRAINER Kontr
Mitarbeiter/innen:

Anja MÜLLER

Doris HRIBERNIG OAAssin

Elisabeth PODOBNIG Kontrin

Jaqueline BRUNNER AAssin

Alexander STOSSIER

Seldin HALKIC

Edwin HUMMEL

 

Aufgaben:

• Kanzleisupport

• Support elektronisches Aktensystem

• Entgegennahme physischer und elektroni-scher Sendungen (ELAK/E-Mail/Post)

• Registratur –Zuordnung zu Sachgebieten und Prozessen

• Scannen, registrieren und weiterleiten von Poststücken

• Expedit von Briefen und Paketen

• Materialmanagement

• Verbuchung von Zu-und Abgängen (Kassa)

• Vergebührung diverser Schriftstücke

• Ablage und Aufbewahrung von Akten

• Ersterfassung von Schülerbeihilfenanträgen

• Vergabe und Koordination der Sitzungssäle inklusive diverser Medien

• Telefonvermittlung

• Hausmeistertätigkeit

• Info-Point

Referat Präs/1b

IKT-Management

 

Leitung: Jürgen MÜLLER
Mitarbeiter/innen:

Karl NIKOLAVCIC

Hans-Peter UNGER

Benedikt WINKLER

Andreas JESSE

Marco WAGGER

Felix LANGER

Elias STEINER

 

Aufgaben:

• Betreuung des Elektronischen Aktes mit Anbindung der nachgeordneten Dienststellen inkl. aller Schulen in Kärnten

• IT-Leitung, IT-Strategie, E-Government, IT-Personalentwicklung, Sicherheitsmanagement

• Betreuung einer kärntenweiten IT-Hotline

• Projektkoordination aller IKT-Projekte inkl. der nachgeordneten Stellen

• Leitung der Bereiche IT-Operations-und IKT-Projekte

• Spezifikation, Integration, Abnahme, Schulung und Einführungneuer HW-und SW-Plattformen und -Lösungen

• Schulartenübergreifende IT-Koordination

• Betreuung aller Applikationen für alle Benutzer/innen der Bildungsdirektion

• Laufende Systempflege und Wartung der Clients im Bereich Hard-und Software sowie Instandhaltung aller Geräte

Veröffentlicht am 10.03.2021